Dienstag, 23. März 2010

Die schönsten Strände von Sardinien

Das Gebiet Ogliastra an der Ostküste ist sicherlich eines der schönsten Naturgebiete von Sardinien, wo die Flora und Fauna die Herren in einer traumhaften Umgebung sind. Das klasklare, türkisfarbene Meer erinnert hier sehr an die Karibik. Hier sind in der Tat die schönsten Strände der zweitgrössten Insel Italiens vorzufinden. Mit der breitgefächerten Auswahl an Hotels, Bauernhöfen, Campingplätzen und Feriendörfen ist Sardinen ein idelaes Ferienziel für Gross und Klein.

Sardinien-Strand-1

Der Golf von Orosei ist einer der wildesten Küsten von Sardinien. Er erstreckt sich an 40 km langen Steilhaengen. Zu erreichen ist er nur mit langen Spaziergängen zwischen waghalsigen Felsen und Klippen oder über den Seeweg.

Cala-Luna

Obwohl der berühmtet Strand Cala Luna mit seinem smaragdgrünen Meer, eine der begehrtesten touristischen Destinationen ist, hat er seine natürliche Schönheit bewahrt. Er befindet sich sechs Kilometer südlich des Hafens von Cala Gonone. Von dort kann man auch viele Mini-Kreuzfahrten zu den einzelnen Punkten des Golfes von Orosei buchen. Ein solcher Ausflug ist vor allem für Taucher ein wahres Vergnügen.

goloritze

Ein weiterer schöner Strand ist Cala Sisine, wo die beeindruckendsten Sonnenuntergänge der gesamten Insel stattfinen. Cala Goloritzè bedarf wohl kaum einer Vorstellung. Der Strand ist wegen seines natürlichen, steinerne Obelisks, das aus der Kraft der Natur heraus entstanden ist, weltberühmt. Bis 15 Uhr, bevor sich die Sonne hinter den Felsen zu verstecken beginnt, schimmert es in den verschiedensten Nuancen, ein Spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Dieser Küstenabschnitt ist nur per Boot oder zu Fuß durch den inneren Teil des Nationalparks Golf von Orosei und Gennargentu zu erreichen.

Von der Oase Bidderosa, in der Nähe von Orosei, geht mit dem exotischen, smaragdgrüne Meer und dem weißen Sand eine wahre Faszination aus. Der Eintritt zu den 5 Buchten ist allerdings beschränkt. Die Naturoase von Juni bis September für maximal 130 Fahrzeuge pro Tag geöffnet.

Aufgrund der wilden und unberührt Natur, wurden in Sardinien schon viele Films gedreht. Der rosafarbende Strand Rosa Budelli ist wegen seiner einzigartigen Farbe einer der meist fotografierteste Strand der Welt. Leider ist er für Touristen geschlossen, um seine Farbe, die ihn so einzigartig macht, nicht zu gefährden. Zu bewundern ist er vom Boot oder vom Land.

Smeralda

Rooger Moore nahm während den Dreharbeiten von Agent 007 in der Nähe des Elefantenfelsens (Roccia dell'elefante) an der Costa Smeralda, deren Schönheit alle sprachlos werden lässt, ein Bad.

Luna

Selbst die legendäre Madonna wählte für ihren Film Swept Away aus dem Jahre 2002 die traumhaften Strände von Cala Luna und Cala Friaul, die die schönsten Strände der Ostküste von Sardinien sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ostern in Madonna di...
Madonna di Campiglio Hotels: Ostern in der berühmten...
italienisch - 4. Mär, 13:07
Rund um Rom, eine historische...
Die Stadt Rom hat ihren Sitz in der Provinz Rom, was...
italienisch - 17. Sep, 10:05
Padua, die Stadt der...
Padua, die Provinzhauptstadt mit etwa 210.000 Einwohnern,...
italienisch - 18. Jun, 11:51
Südtirol und seine Seen
Mit mehr als 175 natürliche Seen, die zum großen...
italienisch - 20. Mai, 09:43
Mein Urlaub in Syrakus
Die Provinz Siracusa (deut. = Syrakus) erstreckt...
italienisch - 23. Apr, 11:15

Suche

 

Status

Online seit 5139 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 13:07

Credits


Rom Provinz
Sardinien
Sizilien
Südtirol
Trentino
Venetien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren